INNOVATIVE LERNMETHODEN

UNSERE STÄRKEN

Uns ist es wichtig, dass wir Ihnen eine kompetente, praxisbezogene Weiterbildung mit vielen Fallbeispielen gewährleisten können. Wir wollen uns mit Qualität, Kompetenz und innovativen Lernmethoden vom Markt abheben. Genau das ist unsere Stärke – nachhaltige und innovative Lernmethoden in unseren Weiterbildungsprogrammen. Unser Ziel ist es, mit unserer Lernstrategie möglichst viele Lerntypen anzusprechen und Ihnen ein fortwährendes Wissen in Notfallmedizin oder Medizinrecht zu vermitteln. Wir versuchen die Trainingsszenarien der Notfallsituationen so real wie möglich darzustellen. Dafür setzen wir in unseren Kursen verschiedenste Simulationstechniken und moderne Education Programme, wie den Body Interact, ein.

BODY INTERACT-EDUCATION

Als Innovativ denkendes Unternehmen setzen wir bei medizinischem Fachpersonal das Body Interact Education-Programm für unsere Schulungen ein. Ein interaktiver Notfallpatient wird über eine Leinwand simuliert und muss innert kürzester Zeit vom Gesundheitsfachpersonal behandelt werden. Ziel ist es, dem Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

BLUTABNAHME TRAINING

Möchten Sie das Legen eines
venösen Zuganges oder die Blutabnahme erlernen oder üben? Kein Problem. An unserem modernen Simulationsarm, der sogar Rollvenen simulieren kann, haben Sie die Möglichkeit dazu.

MODERNES SIMULATIONSEQUIPMENT

Uns ist es wichtig, für die Trainings das neueste Simulationsequipment einzusetzen. Neben modernen Simulationsphantomen oder Education Programmen setzen wir auch Kunstblut ein, um z.B. arterielle Verletzungen simulieren zu können.

SIMULATIONSTRAINING –
HUMAN FACTORS

Für Laien sowie für Gesundheitsfachpersonal besteht die Möglichkeit ein Simulationstraining durchzuführen. Wir versuchen die Simulationstrainings so echt wie möglich darzustellen. Uns ist es wichtig, ein Fallszenario zu schaffen, welches Sie als Teilnehmer fordert und fördert. Auf Wunsch können wir das Fallszenario auch filmen. Im Anschluss vom Simulationstraining werden wir die Human Factors nach den 10 CRM Prinzipien mit Ihnen besprechen (Task Management, Teamwork & Leadership, Situation Awareness und Decision Making).